Helen Hasenauer, MSc

 

Werdegang:

2021 – datoPsychotherapeutin in Ausbildung unter Supervison (ÖAS)
2019 – datoPsychotherapie Ausbildung (Systemische Familientherapie, ÖAS)
2017 – 2018Psychotherapeutisches Propädeutikum
2014 – 2016Geprüfte vavö-Wanderführerin, vavö-Verband alpiner Vereine Österreichs
2012 – 2015Master of Science Mentalcoaching, Universität Salzburg
2012 – 2015Dipl. Lebens- und Sozialberater / psychologischer Berater, Mentalcollege Bregenz
2010Diplom Expertin für Burn-Out und Stressprävention, bfi Graz
seit 1997 bis jetztKaufmännische Angestellte in einem Forschungsunternehmen
seit 2023 bis jetztRehaklinik Sonnberg, St. Veit im Pongau

Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Systemische Familientherapie). Das bedeutet, dass ich im letzten Abschnitt meiner Ausbildung bin und die Berechtigung habe, selbstständig psychotherapeutisch tätig zu sein. Unter Supervision heißt, dass ich von erfahrenen Psychotherapeutinnen und Psychotherpeuten begleitet werde und meine Arbeit regelmäßig supervidiert wird.